MV-Huelben-2023-031_edited.jpg

Kapelle

icon-MV-Huelben_Logo_rot.png

Musikalisches Repertoire

Das Repertoire unseres Musikvereins ist in etwa so vielfältig wie unsere Altersstruktur, die vom Teenie bis hin zum erfahrenen Musiker im gesetzten Alter reicht. Es haben sich dennoch mehrere Schwerpunkte unserer Ausrichtung herauskristallisiert. Zum einen Auftritte in Festzelten und auf Marktplätzen mit modernen Medleys und Schlagerhits bekannter Künstler wie Helene Fischer und den Flippers. Zum anderen klassische Blasmusik von Polka bis Marsch bei Frühschoppen und Hocketsen, mit mitreißender Stimmung und traditionellen Klängen.
Konzertante Höhepunkte sind im Frühjahr das Hauptkonzert, mit bekannter Filmmusik bis hin zu sinfonischen Werken für Blasorchester, begleitet von Solisten aus dem Verein, sowie unsere besonderen Weihnachtskonzerte in der Christuskirche, mit klassischen und modernen Weihnachtsstücken.

Dirigentin Regina Korneck

MV-Huelben-2023-055.jpg

ab 1989
Ausbildung zur Klarinettistin im Musikverein und in Kursen des Blasmusikverbandes (bis Niveau C1: Stimmführer)
ab 1990
autodidaktisches Erlernen von Saxophon, Querflöte und Trompete
seit 1993 bis heute
Leitung Anfänger- und Jugendkapelle sowie Klarinettenausbildung
1994-1999
Mitglied im Landesblasorchester Baden-Württemberg
1993-2000
Jugendleiterin Musikverein Hülben
zahlreiche Engagements als Satzprobenleiterin und Interims-Dirigentin in Musikvereinen im Umkreis
seit 2007
musikalische Leitung des Musikverein Hülben
2015 bis heute
regelmäßige Fortbildungen im Bereich Klarinette/Dirigat

Querflöte

MV-Huelben-2023-056.jpg

Nicole Roszick, es fehlt: Sibylle Mutschler

Klarinette

MV-Huelben-2023-059_edited.jpg

Verena Kazmaier, Linda Schur-Dümmel, Linda Lewandowski, Sophia Korneck, Lorena Schiedel, Lena Roszick, Claudia Wende, Sybille Buck (v.l.n.r.)

Saxophon

MV-Huelben-2023-063.jpg

Laura Kazmaier, Vanessa Schmierer, Martina Preusch, Jana Schleuchardt, Laura Kullen, Anna Korneck, Inge Salzer, Anja Hildenbrand (v.l.n.r.)

Posaune

MV-Huelben-2023-042_edited.jpg

Markus Korneck, Martin Christner, Heinz Christner (v.l.n.r.)

Tuba

MV-Huelben-2023-037_edited.jpg

Josef Heinzelmann, Simon Heinzelmann, Manfred Untiedt (v.l.n.r.)

Trompete/Flügelhorn

MV-Huelben-2023-046_edited.jpg

Marc Schleuchardt, Nils Christner, Tina Schiller, Jannik Herzer (v.l.n.r.)
es fehlt: Dirk Holder

Tenorhorn/Bariton

MV-Huelben-2023-048_edited.jpg

Axel Rath, Ben Christner, Jochen Buck, Peter Schofer (v.l.n.r.)

Schlagzeug

MV-Huelben-2023-070_edited.jpg

Bernd Christner, Matthias Coconcelli, Judith Meier, Eva-Maria Kullen (v.l.n.r.)

Stimmungsauftritte in Festzelten und auf Marktplätzen

Moderne Medleys, wie zum Beispiel der „Pur Party Hitmix“, „80er-Kult(tour)“ und „Italo Pop Classics“sowie Schlager von z.Bsp. Helene Fischer, Dieter-Thomas Kuhn und den Flippers prägen diese Auftritte. Rocksongs und Partyhymnen zum mitsingen und auf den Bänken tanzen geben wir mit unserem Sänger ebenfalls zum Besten. Unser Ziel ist die aktive Animation der Gäste damit diese einen Abend voller Freude im Zelt, in der Halle oder auf einem Marktplatz erleben können. Nach mehreren „Ein Prosit“ bleibt beim Schlussakkord von „Ciao d`Amore" kein Auge trocken.

Frühschoppen und
Unterhaltungsmusik bei Hocketsen

Wenn die Bierbänke aufgestellt sind, die Zapfanlage auf vollen Touren läuft, die Luft nach leckerem Essen riecht fehlt nur eines, unser Auftritt bei einem klassischen Frühschoppen oder bei einer Hocketse. Klassische Blasmusik von der Polka bis zum Marsch, von der Vogelwiese bis zur Fischerin vom Bodensee, vom Böhmischen Traum bis zum Land Tirol die Treue ist das Repertoire prall gefüllt.

MV-Huelben-2023-133_edited.jpg

Konzertante Auftritte
über das Jahr verteilt

Im Frühjahr, bei unserem Hauptkonzert in der Rietenlauhalle in Hülben, kommen unsere Gäste in den Hörgenuss von bekannten Kompositionen aus Kinoblockbustern über Arrangements klassischer Komponisten, bis hin zu sinfonischen Werken für Blasorchester. Solisten aus unserem Verein sorgen mit ihrem Können für Gänsehautatmosphäre. Damit die Liebhaber der klassischen Blasmusik ebenfalls auf ihre Kosten kommen, werden außergewöhnliche Märsche und Polkas aufgeführt. Am ersten Advent dürfen wir Gast in der Christuskirche in Hülben sein. Der monumentale Bau sorgt für ein außergewöhnliches Klangerlebnis, welches sowohl die Zuhörer als auch unsere Musikanten jedes Mal aufs Neue begeistern. Weihnachtliche Stücke vom Klassiker wie „Stille Nacht, heilige Nacht“ bis hin zu modern interpretierten Kompositionen schallen durch die heiligen Wände und bringen unsere Zuhörer in die vorweihnachtliche Stimmung. Die Spenden dieses Konzerts übergeben wir der Kirchengemeinde, damit diese die Unterstützung ihres Wunschprojekts vorantreiben kann.

KOMM IN
UNSER TEAM!

mv-huelben-emblem.png

Unsere
Probezeiten

Montag, 19:30 - 21:30 Uhr

Im Rathaus, Hauptstraße 1, 72584 Hülben.
Der Eingang befindet sich auf der Rückseite

Getreu dem Motto „Koi Zeit. Musikprob.“ suchen wir Verstärkung in allen unseren Reihen. Egal ob du Neueinsteiger bist und ein Instrument lernen willst, oder du bereits ein Profi am Instrument bist, bei uns bist du herzlich willkommen.

Aktives Mitglied
werden

Werde Teil unseres Teams und fülle dieses Formular aus.

MV-Huelben-2023-084_edited.jpg

Mitgliedsantrag Musikverein Hülben 1961 e.V.

ich beantrage die Mitgliedschaft im Musikverein Hülben 1961 e.V. als

Persönliche Daten:

SEPA-Lastschriftmandat:

Hiermit ermächtige ich den Musikverein Hülben 1961 e.V. in widerruflicher Weise, den jährlich fälligen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 30,00€ von unten genanntem Bankkonto einzuziehen.

Vielen Dank! Wir werden uns zeitnah bei dir melden.